Aufgrund der fortschreitenden Bauarbeiten an der Osttangente und der damit verbundenen Vollsperrung des Ilmer Moorweges in Roydorf, werden sich ab Montag, d. 16.03.2026 auch Änderungen im Busverkehr ergeben.
Um die Schülerbeförderung während der Bauphase möglichst pünktlich sicherstellen zu können, werden die markierten Fahrten der Linien 4661, 4662, 4663 und 4404 ab Montag, d. 16.03.2026 bis zu den Sommerferien 2026 umleitungsbedingt morgens anstatt der Buskehre der Schule Ilmer Barg ersatzweise die Haltestelle „Roydorf, Ilmer Drift (Tesmer)“ bedienen. Die morgendlichen Abfahrzeiten an den Wohnorthaltestellen bleiben dabei unverändert. Die Buskehre der Schule am Ilmer Barg wird bei den Rückfahrten unverändert direkt angefahren.
Zusätzliche Hinweise zur Linie 4662 für die Rückfahrten:
Die Fahrten 1754 + 1750 starten um 11:50 Uhr am Schulzentrum Bürgerweide und verkehren ohne Bedienung der Schule Ilmer Barg. Die Fahrt 1766 startet am Schulzentrum Roydorf um 15:30 Uhr und verkehrt zusätzlich über die Schule Ilmer Barg – dafür fährt die Nebenfahrt 1768 ohne Schule Ilmer Barg.