„Eins, zwei, drei, vier – dieses Spiel gewinnen wir!“

Auch in diesem Jahr hat wieder unser traditionelles schulinternes Fußballspiel stattgefunden, in dem die Klassen der einzelnen Jahrgangsstufen gegeneinander ihr Talent unter Beweis stellen konnten – sei es auf dem Feld, im Tor oder als Fan am Spielfeldrand. An drei Tagen Ende Januar brachten die Schülerinnen und Schüler die Sporthalle zum Kochen und beben und jubelten, was das Trikot hielt, während ihre Teams aus dem Feld um den Ball kämpften. Erfreulicherweise gab es auch dieses Mal wieder sehr ambitionierte Fanblöcke – mit noch tolleren, noch kreativeren Motto-Ideen als in den Vorjahren – und eine Menge ballgewandter Kicker, die so manches Spiel in einen wahren Fußballkrimi verwandelten! Wie immer steckt außerdem hinter so einem Event einige Arbeit – an dieser Stelle sei deswegen noch einmal allen gedankt, die an der Organisation, der Planung und der Durchführung beteiligt waren!

Bleibt zu hoffen, dass uns dieses Sportereignis noch viele Jahre begleiten wird.

Schülervertretung des Luhe-Gymnasiums (Text), Birte Hamann (Fotos)