Dringend Nachfolge gesucht!

Liebe Eltern,

der Vorstand des Schulvereins sucht dringend Kandidaten für die Mitarbeit im geschäftsführenden bzw. erweiterten Vorstand. Wenn auf der Mitgliederversammlung im März 2021 keine Nachfolge für ein oder zwei Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands gefunden wird, ist der Fortbestand des Vereins mit Bistro und Schließfachvermietung in der jetzigen Form gefährdet.

Denn ohne den Schulverein sind das Bistro mit Frühstück, Snackverkauf, warmem Mittagessen, die Unterstützung der AGs, der Bibliothek und die Unterstützung und Förderung des kulturellen Zusammenlebens an der Schule sowie die Vermietung der Schließfächer in Gefahr.

Das wäre ein sehr großer Verlust für unsere Schule!

Unser Schulverein ist ein gut funktionierender, wirtschaftlich gut aufgestellter Verein, der aufgrund fehlender ehrenamtlicher Unterstützung seitens der Elternschaft aufgeben müsste.

Wenn Sie das verhindern möchten, dann sollten Sie Verantwortung übernehmen!

Schnuppern Sie gerne schon jetzt in unsere Arbeit rein und verschaffen Sie sich einen Überblick über die anstehenden Aufgaben.

Unser Team besteht aus 3 Mitgliedern des geschäftsführenden Vorstandes, sowie dem erweiterten Vorstand mit 6 Beisitzern. Daher lassen sich die anstehenden Aufgaben gut auf alle Schultern verteilen. Zudem macht das Arbeiten in einem netten Team viel Spaß, man gewinnt jede Menge Einblicke in das Schulleben der Kinder, die man sonst nicht hätte.Und ganz nebenbei lernt man noch eine Menge dazu.

Der Vorstand muss sich verjüngen und einen „Generationswechsel“ vollziehen. Insbesondere sollten sich hier auch die Eltern aus den unteren Klassen angesprochen fühlen.

Geben Sie Ihren Kindern und dem Schulverein Luhe-Gymnasium e.V. weiterhin die Chance auf eine bunte und frische Vielfalt im Schulleben und helfen Sie mit, dass der Schulverein fortgeführt werden kann. Wir geben Ihnen gerne Auskunft über die anstehenden Aufgaben und alles, was Sie wissen möchten. Besuchen Sie uns online unter dem Reiter „Schulverein“ auf der Homepage des Luhe-Gymnasiums, dort finden Sie weitere Informationen.(http://www.luhe-gymnasium.de/index.php/schulverein-614.html).

Ihre Fragen beantworten wir Ihnenauch gerne persönlich unter der Telefon-Nr. 04174 /593071 oder unter info@derschulverein.de.

Der Schulvereinsvorstand

Britta Meier, Sabine Sidiropoulos, Rainer Domroes, Nikola Laudien, Saskia Möller-Meyerhoff, Angela Busche, Thomas Strobelt, Sabine Schumacher, Judica Klages