Dele-AG

Die Spanisch-Fachschaft gratuliert den ersten DELE-Absolventen, Charlotte Chmielek, Clara Wönke, Finja Tiedemann, Laura Pförtner und Sjard Stelter zum im Mai 2015erfolgreich bestandenen Spanisch-Sprachdiplom (A2/B1).

¡Felicidades!

Das DELE (Diploma de Español como Lengua Extranjera) ist ein offizieller international anerkannter Nachweis über qualifizierte Kenntnisse des Spanischen, der durch das spanische Kultusministerium in Madridüber das Instituto Cervantes vergeben wird.

Für die spätere Berufsausbildung ist das Sprachdiplom ebenso bedeutsam wie für das Studium im In- und Ausland.

Seit 2014 haben unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, dieses Sprachdiplom auch am Luhe-Gymnasium zu erwerben. Die Prüfungsvorbereitung und die Zertifizierung erfolgen in direkter Zusammenarbeit zwischen unserer Schule und dem Instituto Cervantes in Hamburg.

Für sprachbegeisterte Schülerinnen und Schüler ab Klasse 10 gibt es die Möglichkeit, sich in der DELE-AG, in der die unterschiedlichsten Anforderungsbereiche und Aufgabenstellungen eingeübt werden, gezielt auf die Prüfungen vorzubereiten. Geprüft wird die Beherrschung aller Sprachfertigkeiten (das Lese- und Hörverstehen sowie die Schreib- und Sprechkompetenz).

Die voraussichtlichen Prüfungstermine finden jeweils Mitte Mai oder im November statt.

¿Te interesa?

Pues, ¡apúntate!