Das Bistro an unserer Schule wird seit Gründung der Schule vom Schulverein Luhe-Gymnasium e.V. organisiert. Zusammen mit knapp 100 ehrenamtlich Engagierten sorgen Teilzeitkräfte für ein preisgünstiges, frisches und abwechslungsreiches Angebot. Täglich werden ab der ersten großen Pause leckere Brötchen, Obst, Getränke und Snacks angeboten. Nach der 6. Stunde bieten wir jeden Tag ein frisch zubereitetes Mittagessen an.

Zum Jahreswechsel 2022/2023 wurde der Preis für ein vorbestelltes Mittagessen auf 4,40 € angehoben. In der Schule hängen am Bistro die aktuellen Preislisten aus.

Durch das Bildungs- und Teilhabepaket (BuT) des Bundes werden Schülerinnen und Schülern aus Familien, die wenig Geld haben, unterstützt. Die Kosten für das gemeinschaftliche Mittagessen in der Schule werden übernommen.
Antragsvordrucke erhalten Sie beim Jobcenter.

Wichtige Links:

Karten-/Chipbestellung