Unsere Jungs in Berlin

Mit einer ordentlichen Mannschaftsleistung wurde die Mannschaft des Luhe-Gymnasiums beim Bundesfinale "Jugend trainiert für Olympia" in Berlin am Ende 11. Vor allem die widrigen Wetterverhältnisse mit böigem Wind, Regen und 10 Grad Lufttemperatur machten vielen Athleten zu schaffen, so auch unseren Hochspringern, die unter ihren Möglichkeiten blieben. Sehr gute Leistungen erbrachten alle Staffelläufer und vor allem Nico Matheja im 800m-Lauf, der mit 2:12,31 min einen neuen Schulrekord aufstellte. Nach einem langen und anstrengenden Wettkampf werden wir uns in den nächsten Tagen die anderen Finalwettkämpfe anschauen.

Andreas Thiel beim Hochsprung

Andreas Thiel beim Hochsprung

 

Christian Kammermeier vor dem Start.

Moritz Bahn beim Kugelstoßen

 

Die Mannschaft des Luhe-Gymnasiums beim Bundestagsabgeordneten Michael Grosse-Brömer.  In der Gesprächsrunde wurden die Themen: Was macht eigentlich ein Abgeordneter? Wie sieht eine Arbeitswoche eines Politikers aus? Wie viel verdient man als Politiker? Hat M. Grosse-Brömer noch Zeit für Sport? Und: Bleibt "Jugend trainiert für Olympia" erhalten? besprochen.