Der Schulvorstand

Der Schulvorstand ist das oberste Verwaltungsgremium des Luhe-Gymnasiums. Er besteht aus insgesamt 16 direkt gewählten Schüler-, Lehrer- und Elternvertretern sowie deren Stellvertretern.
Die Vorsitzende des Schulvorstandes ist Frau Kuhn.

Mitglieder des Schulvorstands

Lehrkräfte:

Frau Kuhn (Schulleitung), Frau Belte, Frau Gausche, Frau Halfwassen, Frau Jahn, Frau Neustadt, Frau Dr. Schoop, Herr Schubert

Eltern:

Frau Lassalle, Frau Lukowski, Herr Nimmerjahn, Frau Seemann

SchülerInnen:

Ali Alcheikh, Finn Jährling, Joscha Peiser, Laura Siebels

Der Schulvorstand tagt nicht-öffentlich. Es ist jedoch möglich, dem Schulvorstand jederzeit Anregungen oder Anträge, die seine Arbeit berühren, einzureichen.

Die Arbeitsbereiche des Schulvorstandes sind u.a.

1. die Planung und Verwendung der Haushaltsmittel,

2. die Zusammenarbeit mit anderen Schulen und Schulpartnerschaften,

3. die Ausgestaltung der Stundentafel,

4. die Vorschläge zu Stellenbesetzungen,

5. die Grundsätze für

1. die Durchführung von Projektwochen und Schulveranstaltungen,
  2. die Werbung und das Sponsoring an der Schule,
  3. die jährliche Überprüfung der Arbeit der Schule.

sowie Vorschläge zum Schulprogramm und zur Schulordnung.

Anträge an den Schulvorstand sind mindestens 11 Tage vor einer Sitzung schriftlich über das Sekretariat einzureichen.

Die Sitzungstermine des Schulvorstandes im laufenden Schuljahr, die Tagesordnung der letzten sowie die Tagesordnung der kommenden Sitzung (spätestens 10 Tage vor der Sitzung) sind dem Aushang zu entnehmen.