UNESCO-Dialogtag am Luhe-Gymnasium

UNESCO-Dialogtag am Luhe-Gymnasium

Am vergangenen Donnerstag (16.3.) durften wir eine Delegation des Gymnasiums Lüchow bei uns willkommen heißen, um eine Tradition unter den UNESCO-Projektschulen zu pflegen: den Dialogtag unter Beteiligung von Eltern, Schüler:innen und Lehrer:innen. Wie der Name schon erahnen lässt, ging es um den Austausch und die Kommunikation über die an den Schulen stattfindende UNESCO-Arbeit. Schnell trat dabei zu Tage, dass natürlich fast jede Unterrichtsstunde UNESCO-Arbeit ist, da das Stundenthema meist mindestens eine der 6 Säulen der UNESCO aufgreift. Aber darüber hinaus ging es z.B. auch um die Gestaltung von Aktions-/Projekttagen und die Anlage des Seminarfachs an unseren jeweiligen Schulen. 
Auch in diesem Jahr gingen von diesem Austausch neue Impulse für die Weiterarbeit aus und wir freuen uns auf den Dialogtag im nächsten Schuljahr.

Miriam Gausche
für die UNESCO-Gruppe

Zurück