Schulverein unterstützt sein Bistro - Preise für Mittagessen bleiben stabil!

Der Schulverein unterstützt sein Bistro außerplanmäßig mit 5.000 €. Grund sind die rasant gestiegenen Lebensmittelpreise. Darüber hinaus fand in den vergangenen Monaten aufgrund der Pandemie kaum Nachmittagsunterricht statt, was zu einem Einnahmen-Rückgang für ausgegebene Essen führte. Aus wirtschaftlichen Gründen droht deshalb eine Verteuerung des Mittagessens.

Um weiterhin vor Ort gekochtes Mittagessen zu attraktiven und für alle Schüler:innen-Gruppen bezahlbaren Preisen anbieten zu können, hat sich der Vorstand des Schulvereins entschlossen, sein Bistro finanziell zu unterstützten. So müssen die gestiegenen Kosten zunächst nicht auf die Preise für das Mittagessen umgeschlagen werden.

Ein Mittagessen kostet somit zum Start des neuen Schuljahres 2022/23 weiterhin nur 3,90 €.