Schnuppern mit Brezel

In der letzten Woche waren an drei Tagen insgesamt über 150 Schnupperkinder aus den umliegenden Grundschulen im Luhe-Gymnasium zu Besuch. Die jetzigen Viertklässlerinnen und Viertklässler waren sehr aufgeregt und freuten sich, das normale Schulleben an ihrer vielleicht zukünftigen Schule kennenzulernen. Zusammen mit den Patinnen und Paten aus den 5. Klassen erkundeten sie die Schule, wurden im Bistro mit einer warmen Brezel begrüßt und erlebten Unterricht in Fächern wie Geschichte, Erdkunde und Physik.

Wir danken allen, die den reibungslosen Verlauf der Schnuppertage ermöglicht haben. Unser ganz besonderer Dank gilt den Frühstück-Teams im Bistro des Schulvereins, die pünktlich zum Beginn der ersten großen Pause warme Brezel für unsere Schnupperkinder aufgebacken haben.

Wer nicht beim Schnupperunterricht dabei sein konnte, hat an unserem Tag der offenen Tür am 23. März 2023 in der Zeit von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr die Möglichkeit, unsere Schule kennenzulernen.

Wir freuen uns auf unsere neuen Fünftklässler.

Uta Demuth            Kati Domroes