Die Mathe-Olympiade startet wieder

Die Mathematik-Olympiade ist ein Wettbewerb für alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule, von Klasse 5 bis zur Q2. Die 1. Runde des Wettbewerbs findet als Hausaufgabenrunde statt. Dazu erhaltet ihr über eure MathelehrerInnen die Aufgaben, die ihr zu Hause bearbeiten und deren Lösungen ihr noch vor den Herbstferien bei ihnen wieder abgegeben könnt.

Erfolgreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer qualifizieren sich für die 2. Runde der Mathematik-Olympiade, die im November bei uns in der Schule stattfinden wird. Wer dabei besonders erfolgreich ist qualifiziert sich für die Runde 3 im Februar in Göttingen und vielleicht sogar für Runde 4 (Bundesrunde) in Magdeburg. Also: Sprecht mit euren MathelehrerInnen und macht mit!