Krankmeldung

Wenn eine Schülerin oder ein Schüler krankheitsbedingt oder aus einem anderen unvorhergesehenen wichtigen Grund nicht am Unterricht teilnehmen kann, melden die Eltern dieses bitte am Morgen des ersten Fehltages der Schule bis spätestens 9:00 Uhr unter Verwendung des unten stehenden Formulars oder per Email (schule@luhe-gymnasium.de). 

In Ausnahmen können sie uns auch telefonisch erreichen (04171/69250).

Bei Benachrichtigung per Email nennen Sie uns in der Email

  • den Vornamen und Nachnamen ihres Kindes,
  • die Klasse,
  • den Grund der Abwesenheit und
  • die voraussichtliche Dauer der Abwesenheit in Tagen.

Am Morgen eines Klausurtermins bzw. einer Klassenarbeit muss das Sekretariat bis 7:45 Uhr mit Angabe des Grundes benachrichtigt werden.

Im Übrigen gilt unsere Fehlzeitenregelung: Trotz Telefonat oder Mail ist eine Entschuldigung im Informationsheft erforderlich.