Der Schulelternrat

Herzlich Willkommen beim SER am Luhe-Gymnasium!

Gerne sehen wir die Schule als einen lebendigen Ort, an dem wir miteinander kommunizieren – so auch im Schulelternrat.

Wir sind für Sie/Euch bei Fragen und Problemen da und freuen uns über Denkanstöße, neue Ideen und Kritik.

Mail: schulelternrat@luhe-gymnasium.de

Vorsitzende: Sibille Seemann

Seit mehreren Jahren war ich als Beisitzerin im Vorstand tätig, seit 2021 als Vorsitzende. Schulelternarbeit und das Mitwirken in der Schulgemeinschaft finde ich sehr abwechslungsreich und interessant, so bin ich außerdem im Schulvorstand, in einigen Fachkonferenzen und im Bistro tätig.

Meine Tochter hat am Luhe-Gymnasium im Jahr 2017 ihr Abitur gemacht, mein Sohn besucht hier momentan die 10. Klasse.

Stellv.Vorsitzende: Tina Lassalle

Ich bin 49 Jahre alt und leite einen ambulanten Pflegedienst hier in der Region. Ich wohne in Roydorf, einen Katzensprung vom Gymnasium entfernt.

Ich bin Elternvertreterin in der 6b, die meine 10-jährige Tochter besucht. Weiterhin bin ich im Schulelternrat, der Gesamtkonferenz, im Schulvorstand und in einigen Fachkonferenzen aktiv.

Als „Bindeglied“ zwischen Eltern und Schule bin ich gerne Ansprechpartner für Fragen, Ideen, Wünsche und Nöte (besonders in der Unterstufe), die nicht in Eigeninitiative geklärt werden können.

Beisitzerin: Susanne Ahlers

Meine Tochter geht in die 5. Klasse, daher bin ich noch ‚frisch‘ in der Elternvertretung hier am Luhe-Gymnasium. Neben der Elternvertretung in der Klasse bin ich in der Gesamtkonferenz und in einigen Fachkonferenzen dabei und helfe im Bistro mit. Ich freue mich auf eine interessante Zeit mit diesen Aufgaben!

Beisitzerin: Dr. Friederike Redlbacher

Ich lebe mit meiner Familie auf dem Eselhof in Wulfsen und bin seit 2021 im Schulelternrat und in den Konferenzen Französisch und Chemie. Durch meine Tochter habe ich einen intensiven Einblick in die 8. Klasse: Französisch als zweite Fremdsprache, das Natur-Profil und das wunderbare Projekt Schüler helfen Schülern sind mir vertraut. Durch meine mehrjährige Lehrtätigkeit an der Universität Hamburg am Arbeitsbereich Organisation und Unternehmensführung bringe ich zusätzlich einen Erfahrungsschatz zur digitalen (und interaktiven) Lehre ein.

Beisitzerin: Stefanie Siebels

Meine Tochter ist in der 11B, hat bilingualen Unterricht und als 2.Fremdsprache Spanisch. Ich bin in den Fachkonferenzen Deutsch und Erdkunde.