Lage des Luhe-Gymnasiums

Knüttelkamp 22

21423 Winsen

Unser Standort

Winsen ist Kreisstadt des Landkreises Harburg. Mit ca. 35.000 Einwohnern ist diese moderne Verwaltungsstadt mit historischem Stadtkern ein Mittelzentrum, das Teil der Entwicklungsachse Hamburg – Lüneburg ist.
Das Luhe-Gymnasium liegt im Süden der Stadt, im Ortsteil Roydorf welcher an Luhdorf mit seiner Ausfallstraße in Richtung Pattensen bzw. Salzhausen reicht. 2004 ist dieses Gymnasium zur Entlastung des älteren Gymnasiums an der Bürgerweide neu errichtet worden. Das Luhe-Gymnasium ist somit Teil des Schulzentrums in Roydorf, denn in unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich die seit dem Schuljahr 2011/12 neu gegründete IGS.
Die namengebende Luhe ist ein Fluss, der westlich des Gymnasiums in Roydorf vorbeifließt und nördlich der Stadt Winsen in die Elbe mündet.

.