Weltumwelttag am Luhe-Gymnasium

Hey,

am 5.Juni ist Weltumwelttag und wir als UNESCO- und sportfreundliche Schule sind dabei!

Zur Zeit der Klimaproteste #fridaysforfuturewollen wir als Schulgemeinschaft nun aktiv etwas zum Umweltschutz beitragen.

Wir bitten euch darum, am 5.6.19mit dem Fahrrad zur Schule zu kommen. Und mit „euch“ meinen wir ALLE! Unser Ziel ist es, leere Busse und autofreie Zufahrtsstraßen zu sehen.

Wer an diesem Tag sein Fahrrad aus dem Schuppen holt und bei uns am Fahrradständer der Schule vorbeikommt,erhält zur Anerkennung einen einmalig einlösbaren Hausaufgabengutschein für ein beliebiges Fach. Dieser muss aber unbedingt zu Unterrichtsbeginn von der/dem FachlehrerIn ins Klassenbuch eingetragen werden und ist nur bis zu den Sommerferien einlösbar.

Du hast kein Fahrrad? Kein Problem, auch Tretroller, Inlineskates, Skateboards etc. sind erlaubt. Hauptsache ihr seid CO2 neutral unterwegs!

Wir freuen uns auf eure rege Teilnahme!

Euer UNESCO-Team

P.S.: Natürlich hoffen wir, dass auch die Lehrer mit gutem Beispiel vorangehen!