Weihnachtsbasar des Luhe - Gymnasiums

Liebe SchülerInnen und Eltern des Luhe- Gymnasiums, liebe Klassenlehrer,

eine in Vergessenheit geratene Veranstaltung soll am Luhe – Gymnasium wieder aufleben:

am letzten Mittwoch vor den Weihnachtsferien, am 19.12.2018, möchten die SV und die UNESCO AG einen Weihnachtsbasar verbunden mit einer Auktion veranstalten. Dafür sehen wir einen Zeitraum von der 3. bis zur 6. Stunde vor. Unsere gemeinsame Veranstaltung soll sich aus mehreren Bestandteilen zusammensetzen: einer stillen Auktion, einer offenen Versteigerung und dem klassischen Weihnachtsbasar. Zur Umsetzung brauchen wir aber eure Hilfe!

Die stille Auktion soll aus Dingen von euch zu hause bestehen: Was habt ihr schon lange nicht mehr benutzt, obwohl es noch so gut ist, dass ihr es einem Freund schenken würdet? An welchem Gegenstand habt ihr das Interesse verloren? Wenn ihr einen solchen Gegenstand habt und dieser noch voll funktionsfähig/vollständig ist, würden wir diesem gern einen neuen Besitzer geben.

Bitte sammelt dazu die ausgewählten Gegenstände bis zum 03.12.2018 in eurer Klasse. Achtet darauf, dass ihr euren Gegenstand mit einem Etikett (Name, Klasse, Produkt) verseht, sodass wir sie euch zurückgeben können, wenn sie nicht ersteigert worden sind.

Die Klassensprecher bitten wir, die gesammelten Gegenstände am Stichtag (03.12.) im Raum 13 abzugeben.

Für den Weihnachtsbasar würden wir uns freuen, wenn ihr als Klasse eigenständig ein thematisch passendes Angebot gestaltet. Dies kann ein Verkauf vorab hergestellter Gegenstände, ein Bastelangebot vor Ort oder ein Unterhaltungsangebot (z.B. Weihnachtsquiz der 7...) sein. Eine Gelegenheit für alle last-minute-Weihnachtsgeschenke! Kulinarische Angebote sind ausgenommen, da dies die Q2 übernehmen wird.

Wir würden uns sehr über musikalische Beiträge der Bläserklasse und der Band-AG freuen. Die Erlöse eurer Stände gehen zu maximal 50% in eure Klassenkassen ein.

Alle anderen Einnahmen und Erlöse möchten wir an Die Arche Hamburg* spenden.

Bitte meldet uns über euren Klassenlehrer bis zum 16.11. zurück (Liste im Lehrerzimmer), ob eure Klasse eigenständig einen Stand beim Weihnachtsbasar betreiben will.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung

Die UNESCO-AG und die SV

* Die Arche ist ein christliches Kinder- und Jugendwerk