Update: Eine Wasserzisterne dank eurer Pfandflaschen

Update: Eine Wasserzisterne dank eurer Pfandflaschen
Im März diesen Jahres haben wir einen Scheck an Herrn Dr. Stein von "Wasser für Kenia e.V." übergeben, um mit unseren Spendengeldern aus der Pfandflaschenaktion eine Wasserzisterne in Kenia bauen zu lassen. Und schneller als gedacht erreichte uns nun die Nachricht, dass der Bau der Zisterne bereits beendet ist. 
Rund 150 Schülerinnen können nun Dank unserer Initiative ihr Recht auf Bildung wahrnehmen und müssen während der Trockenzeit nicht mehr 10-12 Stunden ihres Tages damit verbringen, Wasser für ihre Familien holen zu müssen. Dafür sagen diese Mädchen "Asante Sana"!
Auch wenn dieses Spendenziel erreicht ist, sammeln wir weiter fleißig Pfandflaschen. In den nächsten Wochen stellen wir euch unser neues Spendenziel vor!

Miriam Gausche

Zurück