Turnerinnen bei Jugend trainiert für Olympia erfolgreich

Am Dienstag, den 12. Februar 2019 fand an unserer Schule der Bezirksentscheid Jugend trainiert für Olympia im Gerätturnen statt. Mit am Start waren zwei Mannschaften unserer Schule, jeweils eine Mannschaft in der Wettkampfklasse III und eine in der Wettkampfklasse IV. Beide Mannschaften dominierten ihren jeweiligen Wettkampf, sicherten sich mit großem Vorsprung den ersten Platz und damit die Qualifikation für das Landesfinale.

Dort geht es für Maya Müller (5b), Romy Kirsch (6a), Marie Koop (6b), VanessaTurezkyi (7a), JanaTurezkiy (7b) und ClaraGolgigalt (7d) am 19. März erneut in der heimischen Sporthalle in der Wettkampfklasse IV um die Qualifikation für das Bundesfinale.

Um das Ticket nach Berlin turnen Theresa Ulmer (7a), Joelle Langermann (7d), Jil Henze (8K1), Paula Schmidt (8K1), Lina Blödorn (8S), und Johanna Sander (9K1) dann am 21. März in Schneverdingen in der Wettkampfklasse III.

Wir wünschen euch ganz viel Erfolg und drücken die Daumen!