Rumsitzen und einfach rollen - von wegen!

Wir, die 10k1, haben uns am Mittwoch den 14. Juni eine Doppelstunde lang in die Welt des Rollstuhl Basketballs einführen lassen und waren begeistert.

Kennenlernen, verstehen, unterstützen, Mut machen; das sind die Motti des Rolli e.V. Hamburgs. Und unsere, von Muskelkater geplagten Schultern, sind der Beweis dafür, wie intensiv wir den Sportrollstuhl kennengelernt haben. Unser bereits ausgeprägtes Verständnis für den Alltag eines Rollstuhlfahrers, durch unsere Freundin und Klassenkameradein Anna, wurde so nur bestärkt.

Locker und außerordentlich sympathisch wurden wir von Malte Wittmershaus und Philip Opong, Mitglieder des Rolli e.V., eingeführt. Erst zimperlich, dann doch recht ruppig, haben wir festgestellt, mit wie viel Körpereinsatz man diese super spaßige Sportart spielt und wie anstrengend „sitzen“ sein kann.

Wir sind sehr dankbar, dass uns diese interessante und bereichernde Erfahrung ermöglicht wurde und freuen uns sehr über die Freikarten für die Rollstuhlbasketball-Weltmeisterschaft in Hamburg 2018.

Wir hatten wirklich großen Spaß – vielen Dank!

Lina Wahl (10K1)