Rückkehr zur Schule III

Ein Neustart mit Besonderheiten

Wer kommt?

Wir müssen die Schülerschaft teilen:

Die „Grüne Gruppe" startet vom Montag (15. Juni) bis Mittwoch (17. Juni),
die "Rote Gruppe" am 18. und 19. Juni.
In der folgenden Woche hat Rote Gruppe Mo-Di-Mi Unterricht und die Grüne Gruppe am Do und Fr.
Dieser Wechsel setzt sich dann fort. Für die letzten Tage vor den Sommerferien wird es Sonderregelungen geben.
Wenn die Klassenleitungen nichts anderes eingeteilt haben, geschieht die Aufteilung nach Alphabet, und die erste Alphabethälfte ist die Rote Gruppe.

Besondere Schulordnung

Zum Ausbremsen der Covid-19-Pandemie müssen wir uns alle an Hygieneregeln halten. Ich bitte alle Eltern, ihre Kinder darauf vorzubereiten. In den ersten Stunden erneuten Unterrichts werden die Lehrkräfte die Regeln besprechen und evtl. einüben. Die Kernpunkte sind

  • Händehygiene und fester Sitzplan
  • Abstandsregeln und Einbahnstraßen im Schulgebäude
  • Lüften der Räume
  • Versetzte Pausenzeiten, Pausengestaltung, Nutzung der WCs
  • Mund- und Nasenschutz

Die Schülerinnen und Schüler gehen bitte gleich morgens auf den gekennzeichneten Laufwegen in die Waschräume und waschen sich gründlich die Hände, bevor sie ihren Klassenraum betreten. Den ganzen Hygieneplan haben wir hier veröffentlicht.

Wir haben sehr viel im Vorfeld geplant und sind uns sicher, dass wir alle miteinander einen guten Wiedereinstieg in die Schule schaffen werden.

Wir freuen uns auf den Neustart mit unseren jüngsten Schülerinnen und Schülern.

Michael Hagedorn

Zurück