Rückkehr in die Schule

Liebe Schüler*innen,

Am 11.05.2020 wird der 12. Jahrgang und am 18.05.2020 werden der komplette 9. und 10. Jahrgang in die Schule zurückkehren.

Für die Jahrgänge 5-8 und 11 (Phase C) werden die genauen Daten bekanntgegeben, sobald sie uns vorliegen.

Hierfür sind bitte unbedingt die genauen Zeitpläne und Erläuterungen zu beachten, die an die jeweiligen Schülerinnen und Schüler und Eltern versendet werden. Da der Unterricht nur in kleinen Gruppen stattfinden wird, bedeutet dies eine umfangreichere Planung und eine zeitversetzte Beschulung.

Nicht nur für uns Lehrkräfte sind die geltenden Hygienemaßnahmen eine Umstellung, auch für euch bedeuten sie Veränderungen in eurem Schulalltag. Achtet bereits auf dem Schulweg und beim Betreten des Gebäudes auf angemessenen Abstand und tragt, wenn möglich, eine Alltagsmaske. Geht zu Beginn der Schule unmittelbar auf den gekennzeichneten Laufwegen in die Waschräume und wascht euch gründlich die Hände, bevor ihr euren Klassenraum betretet. Dort werdet ihr von euren Lehrkräften empfangen, die euch euren Sitzplatz zuweisen und euch mit unserem Hygieneplan vertraut machen. Das Bistro wird vorübergehend geschlossen bleiben.

Wir haben sehr viel im Vorfeld geplant und sind uns sicher, dass wir alle miteinander einen guten Wiedereinstieg in die Schule schaffen werden.

Wir freuen uns schon sehr auf euch.

Eure Schulleitung