Postkartenwettbewerb 70 Jahre UNESCO-Projektschulnetzwerk

Liebe Schüler:innen,

2023 wird das UNESCO-Projektschulen Schulnetzwerk 70 Jahre alt. Mehr als 11000 Schulen in über 180 Ländern sind Teil des internationalen Schulnetzwerks.

Überall auf der Welt wird es Feierlichkeiten zum 70-järigen Bestehen des UNESCO-Projektschulnetzwerks geben. Auch wir in Niedersachsen möchten diesen Grund als Anlass nehmen, eine gemeinsame Aktion zum 70-jährigen Geburtstag durchzuführen. Also seid dabei und macht mit bei unserem Postkartenwettbewerb. Gestaltet eine Postkarte/ein Bild dazu, was ihr mit UNESCO verbindet, z.B. zu Themen wie Frieden, Umwelt(schutz), Nachhaltigkeit, die 17 SDGs, Menschenrechte, Bildung für alle, Toleranz, interkulturelles Lernen und vieles mehr. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Wir wollen in Niedersachsen mit den besten Karten einen Kalender für das kommende Jahr gestalten. Außerdem sollen die besten Bilder aus jedem Bundesland an die Bundeskoordination geschickt werden und ein Postkartenset daraus erstellt werden.

Bitte schickt euren Beitrag bis spätestens 10.11.2023 an: fachgruppe.unesco@luhe-gymnasium.eu

Nina Kossack   (Landeskoordination der UNESCO-Projektschulen Niedersachsen)

Miriam Gausche (UNESCO-Arbeit am Luhe-Gymnasium)