Platz zwei und ein Eis für alle

Siegerehrung im Rathaus

Die Stadt Winsen veranstaltet das Stadtradeln seit vielen Jahren. Kurz entschlossen nahm in diesem Jahr auch das Luhe-Gymnasium teil. Herr Bahte-Rulfs organsierte die Teilnahmen, viele Freunde und Verwandte unserer Schulgemeinschaft unterstützten uns durch ihre Beteiligung. Am eifrigsten sammelten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9B (Frau Hammer) ihre Kilometer, aber auch aus der Paul aus der 5c und Luca aus der 6d trugen ihren Teil zum Erfolg bei.

Das Luhe-Gymnasium als sportfreundliche Schule ist stolz auf den Erfolg und freut sich auf den Wettbewerb 2018. Im Mittelpunkt des Wettbewerbs steht das Vermeiden von Kohlendioxid durch Förderung des Radverkehrs. Dieses Ziel unterstützen wir als UNESCO-Schule sehr gerne.

Allen Teilnehmern herzlich Dank für ihre Unterstützung. Lasst euch und lassen Sie sich das Eis schmecken. Herzlichen Glückwunsch den Siegern und viel Freude mit ihren Preisen.

Michael Hagedorn