Mathe-Teamwettbewerb Bolyai 2020

Am 14. Januar 2020 findet erneut die erste Runde des Mathe-Teamwettbewerbs Bolyai 2020 in unserer Schule statt. Dabei könnt ihr in Teams mit max. 4 Teilnehmern - auch klassenübergreifend - Logikaufgaben knacken. Für besonders gute Leistungen gibt es kleine Preise. Die bundesweit besten Mannschaften der 1. Runde nehmen an einer 2. Runde, dem Finale in Budapest (27. und 28.06.2020) teil.

Beim Wettbewerb hat jede Mannschaft innerhalb von 60 Minuten 13 Aufgaben im multiple-choice Stil zu lösen. Es gibt pro Aufgabe fünf mögliche Antworten, es können aber auch mehrere Antworten zutreffen. Eine 14. Aufgabe ist individuell zu lösen.

Taschenrechner sind nicht zugelassen. Die Mitglieder einer Mannschaft dürfen sich während der gesamten Arbeitszeit leise beraten.

Die Teilnahme kostet pro Person 1,50 Euro, weil unser Schulverein auch 1,50 Euro dazu gibt (vielen Dank!!!).

Anmelden könnt ihr euch bis zum 8. November! bei euren MathelehrerInnnen. Weitere Infos und alte Beispielaufgaben findet ihr auch auf www.bolyaiteam.de, den Anmeldebogen gibt es zum Ausdrucken auch hier: