Mathe-Teamwettbewerb Bolyai 2019 - jetzt anmelden!

Im vergangenen Jahr hat ein Team nur ganz knapp das Finale in Budapest verpasst, deshalb wollen wir erneut mit möglichst vielen Gruppen antreten. Am 15. Januar findet die erste Runde des Mathe-Teamwettbewerbs Bolyai 2019 in unserer Schule statt, die Anmeldung muss aber schon zeitnah bis Freitag, den 10 November erfolgen! Sprecht eure Mathelehrer an, die Teilnahme kostet pro Person 3 Euro, aber die Hälfte bezahlt netterweise euer Schulverein.

Die Aufgabe: Jede Mannschaft muss innerhalb von 60 Minuten 13 Aufgaben im multiple-choice Stil anzukreuzen. Es gibt pro Aufgabe fünf mögliche Antworten, es können aber auch mehrere Antworten zutreffen. Eine 14. Aufgabe ist individuell zu lösen.

Ihr könnt in Viererteams zusammenarbeiten. Die Gruppen können sich auch klassenübergreifend, aber nicht jahrgangsübergreifend zusammensetzen.

Für besonders gute Leistungen gibt es kleine Preise. Die bundesweit besten Mannschaften der 1. Runde nehmen am Finale in Budapest (22. und 23.06.2019) teil.