Mathe-Olympiade - Runde 2

Liebe Mathe-Olympioniken,

am Mittwoch, den 15.11. findet bei uns in der Schule ab 7.45 Uhr die zweite Runde der Mathe-Olympiade statt. 

Für alle TeilnehmerInnen aus den Jahrgängen 5 und 6 dauert die Teilnahme 180 Minuten, also bis etwa 11.00 Uhr, für alle TeilnehmerInnen ab Jahrgang 7dauert er 240 Minuten und damit bis ca. 12.00 Uhr. 

Zur Vorbereitung bieten wir am Montag, den 6.11. in der 7./8. Stunde und alternativ am Dienstag, den 14.11. freiwillige Übungstermine an. Dort werden wir uns Aufgaben aus vergangen Jahren ansehen und bearbeiten. Eine Anmeldung bei herr.brinkmann@luhe-gymnasium.eu wäre zur besseren Planung wünschenswert.

Ihr findet alte Aufgaben auch unter https://www.mathematik-olympiaden.de/moev/aufgaben/aufgabenarchiv-2?view=aufgabenarchiv

Als Hilfsmittel dürft ihr übrigens Schreibzeug, Geo-Dreieck und Zeichengeräte verwenden, aber keinen Taschenrechner und keine Formelsammlung.

Wir drücken euch die Daumen!!!

Zurück