Kopf hoch Ventura

Unsere Partnerschule in Kalifornien, die Ventura Highschool, durchlebt gerade schwere Zeiten. Das sogenannte Thomas Fire ist ein großflächiger Waldbrand (es sind bereits über 600 km2 verbrannt), der die Stadt Ventura und die umliegenden Gebiete akut bedroht. Die Ventura Highschool musste bereits letzte Woche schließen und in dieser Woche kann frühestens Donnerstag der Unterricht wiederaufgenommen werden. Bisher sind die komplette Schule und Teile der Stadt evakuiert. Einer der Parks, in dem Schüler des Luhe-Gymnasiums noch Ostern ein Picknick gemacht haben, ist den Flammen zum Opfer gefallen. Mit dem Bild wollen die ehemaligen Teilnehmer des Ventura-Austauschs ihre Verbundenheit mit unserer Freunden in Kalifornien Stadt zum Ausdruck bringen: Wearewithyou—besafe!

Update: Dank der sozialen Medien ist unser Bild und vor allem die Message schon zu Kenntnis genommen worden. Das Ventura County Office of Education (die örtliche Schulbehörde) hat unsere Geste wahrgenommen und ebenfalls geteilt. Wir hoffen, dass das Feuer bald erfolgreich bekämpft sein wird!