Fernunterricht - wie geht das?

Aufgaben für alle Schülerinnen und Schüler

Unsere Fachlehrerkräfte werden auf verschiedenen Wegen Aufgaben stellen, die bei vernünftigem Zeitmanagement in einer zumutbaren Zeit zu bewältigen sind.
Die Klassenlehrkräfte können leider den zeitlichen Aufwand in den verschiedenen Fächern nicht genau abschätzen. Die Lehrkräfte sollten deshalb bei Schwierigkeiten informiert werden, wenn es beispielsweise zu viele oder zu wenige Aufgaben gibt, oder wenn es Aufgaben gibt, die (aus technischen Gründen?) nicht lösbar sind.
Unsere Lehrkräfte sind über ihre IServ-E-Mail-Adresse erreichbar, zusätzlich werden wir hier demnächst unsere Sprechzeiten veröffentlichen.

Es ist für uns alle eine „neue“ Zeit. Machen wir das Beste draus.

Michael Hagedorn

Besondere Risiken einzelner Schülerinnen oder Schüler

Ab Mitte Mai sollen immer mehr Schülerinnen und Schüler in die Schule kommen. Leider stellt der Schulbesuch für manchen Schüler oder manche Schülerin oder für deren Familie ein besonderes Risiko dar.

Zu den Risikogruppen gehören gemäß Angaben des RKI Schülerinnen und Schüler (oder deren Familien) mit folgenden Vorerkrankungen:

• Herzkreislauferkrankungen
  • Diabetes
  • Erkrankungen des Atemsystems, der Leber, der Niere
  • Krebserkrankungen
  • Erkrankungen, die mit einer Immunschwäche einhergehen

Wenn Eltern aus diesen Gründen den Schulbesuch ab Mitte Mai ablehnen müssen, bitten wir möglichst noch in dieser Woche um eine Mitteilung an die Klassenlehrkraft, sodass wir als Schule auf diese Besonderheit eingehen können.

Ich wünsche uns allen eine gesunde Frühjahrszeit.

Michael Hagedorn