Bundesjugendspiele 2018

Bei sonnigen 23 Grad traten die SchülerInnen der Jahrgänge 5-10 bei den diesjährigen Bundejugendspielen an. Die Stimmung unter den Teilnehmern war fröhlich und motiviert, für Verpflegung sorgte die SV und die Technik AG heizte mit ihrer Playlist ein.

Um Viertel vor acht trafen sich die Jahrgänge 5-7 auf dem Sportplatz zum gemeinsamen Warm Up mit Joppe and Friends!, danach begannen die Wettkämpfe. Um halb zehn stießen die Jahrgänge 8, 9 und die „freiwilligen Aktiven“ der 10. Klassen dann dazu. Auch einige Lehrer beteiligten sich an einzelnen Disziplinen unter den Anfeuerungsrufen der Schüler und ihrer Kollegen.

Durch schnelles Vorankommen im Zeitplan konnten viele Disziplinen vorgezogen werden, wie z.B. die 800m Läufe der Klassen 5-7. Viele der Läufer erzielten persönliche Bestleistungen, nicht zuletzt durch die lautstarke Unterstützung vom Rande der Laufbahn.

Ein Dankeschön an die Technik-AG, die SV, die Lehrer und Helfer aus den 10. Klassen.