tl_files/gymnasium/Bilder/diercke_wissen-195.png

tl_files/gymnasium/Erdkunde/NatGeogr2011_02.jpg

Die Fachgruppe Erdkunde organisiert jedes Jahr den Wettbewerb Geographic Wissen am Luhe-Gymnasium.
Der bundesweite Wettbewerb wird vom Verband Deutscher Schulgeographen e.V. und Westermann veranstaltet. Die besten Geographieasse Deutschlands werden gesucht.
Im Januar nehmen alle 6. bis 10. Klassen unserer Schule am Bundeswettbewerb teil. Es werden aus jeder Klasse eine Klassensiegerin oder ein Klassensieger ermittelt. Diese treten in der nächsten Runde an um das "Geographieass" des Luhe-Gymnasiums zu finden. Die Schulsiegerin oder der Schulsieger vertritt die Schule in der dritten Runde auf Landesebene.

Alle Klassensiegerinnen und -sieger erhalten einen kleinen Preis vom Schulverein. Danke für die Unterstützung!

Im Jahr 2013 und 2014 wurde Christof Thiel zum Schulsieger gekürt.

Im Jahr 2012 wurde Severin Stadtler zum Schulsieger gekürt.

Im Jahr 2011 wurde Henning Herbst zum Schulsieger gekürt.