Projekte und Ausstellungen

Fächerübergreifende Projekte

Fächerübergreifende Projekte können zu verschiedenen Themen in allen Jahrgangsstufen stattfinden.
So verbindet zum Beispiel „Höhenmalerei“ in Jahrgang 5 das Fach Kunst mit Geschichte, „Bilderbuch“ mit Deutsch oder auch „Mode“ mit Englisch. „In Scriptorium“ veranschaulicht in Klasse 7 geschichtlich das mittelalterliche Klosterleben. In Jahrgangsstufe 8 kommt es beim Projekt „Sucht“ zum Zusammenwirken mehrer Fächer.

Schülerarbeiten

Schülerarbeiten werden laufend in wechselnden Ausstellungen an verschiedenen Orten des Schulgebäudes gezeigt und im Rondel der Schule gezeigt. Von Zeit zu Zeit gibt es auch außerschulische Präsentationen, so zum Beispiel anlässlich des Unesco Projektes„Hinterm Tellerrand geht’s weiter“ am 26.04.2012 im Wasserturm in Lüneburg.