Gemeinsames Erleben in Klasse 6

Schwer bepackt, mit guter Laune und bei schönstem Sonnenschein starteten dieses Jahr die sechsten Klassen in ihre erlebnispädagogische Woche. Ziel waren drei kleine Orte am Schweriner See, wo sich die Schülerinnen und Schüler schnell wohl fühlten. Die Teamer vor Ort hatten für jede Klasse ein abwechslungsreiches Programm aufgestellt, so dass keine Langeweile aufkam. Kam es beim Kistenklettern noch auf sportliches Geschick an, zählte beim Floßbau und der Sumpfüberquerung vor allem Teamgeist. Eine besondere Herausforderung stellten sicherlich der "Sologang" ohne Taschenlampe bei der Nachtwanderung sowie das nächtliche Biwakieren bei 8°C dar. Müde und auch ein wenig stolz erwachten die Schülerinnen und Schüler morgens im Wald - sie hatten gemeinsam die Nacht durchgehalten. Ob Kanutour, Stadtrallye, Pizza-Backen oder Stockbrot am Lagerfeuer - alle waren begeistert und die Woche ging viel zu schnell herum!